Astronova Versand I Wir versenden Welten

Eugen Lennhoff, Oskar Posner und Dieter A. Binder

Eugen Lennhoff (1891-1944) war Reisejournalist und als Kriegsberichterstatter für die Ullsteinischen Tageszeitungen tätig. Er wurde im Jahr 1920 in die Loge \\\\\\\\\\\\\\\"Zukunft\\\\\\\\\\\\\\\" in Wien aufgenommen und zählt heute zu den Begründern der Hochgradmaurerei in Österreich. Lennhoff starb im Exil in London, er hinterließ ein reiches freimaurerisches Oeuvre.

Dr. med. Oskar Posner (1878 bis 1932) wurde im Jahr 1910 in die Loge \\\\\\\\\\\\\\\"Settegast zur deutschen Treue\\\\\\\\\\\\\\\" in Breslau aufgenommen und engagierte sich besonders beim Aufbau der Freimaurerei in der damaligen Tschechoslowakei. Er gehörte zu den führenden Freimaurerhistorikern des deutschen Sprachraumes.

Dieter A. Binder (Jahrgang 1953), der Herausgeber und Autor der Neuauflage, promovierte 1976 und habilitierte sich 1983. Er lehrt am Institut für Geschichte der Karl-Franzens-Universität in Graz Neuere Österreichische Geschichte und Österreichische Zeitgeschichte.
Internationales Freimaurer Lexikon

Alle Persönlichkeiten, Organisationen und Symbole der königlichen Kunst auf einen Blick.

932 Seiten - gebunden, früher €99.90, jetzt als preiswerte Sonderausgabe

Eugen Lennhoff, Oskar Posner und Dieter A. Binder Eugen Lennhoff, Oskar Posner und Dieter A. Binder
(0)
19,90 €
Lieferzeit: Vergriffen Vergriffen
Einzelheiten >